+49 (0)731/39 81-0 info@powerfuell.de

POWERFÜLL
Fiberfill

Craft wadding or fiberfill – Hypoallergenic
| Eco-friendly, certified Ökotex Standard 100

POWERFÜLL Fiberfill:

We aim high – join us.

Hypoallergenic I Machine wash at 95°C I Tumble dry
Our fiberfill is ideal for almost all projects: big, small, funky, romantic or playful – there is no limit to your creativity. Our stuffing fiber/fiberfill is made of 100% siliconised polyester fiber and therefore does not provide a habitat for microorganisms.
This is an invaluable advantage especially for those who suffer from house dust allergy – no house dust mites can settle in.

POWERFÜLL – is the fluffy fiberfill for your craft projects. This fiber consists of siliconised polyester hollow fibers and is suitable also for people suffering from allergies. POWERFÜLL is eco-friendly and Ökotex Standard 100 certified. The fiberfill is washable at 95°C and can be tumble dried without losing its bounce.

Filling fiber for crafts: strong and lasting bounce

From stuffed animals to bean bags, POWERFÜLL always provides the right volume for your projects. We reach high elasticity and a maximum and lasting bounce by using high-tech fibers in the production process. This is achieved by not using chemical agents to solidify the product.

Kind mit Teddy und Füllwatte
Powerfuell Füllwatte im Beutel

The non-woven bag for your fiberfill

The practical non-woven bag offers many advantages. It is reclosable thanks to the cord. Thus, the fiber stuffing is always well protected and easy to remove. Besides that, the bag is washable at 30°C and can be tumble dried. It can serve perfectly as a fantastic laundry bag as well. Or as a gym bag, a bag for the little things…

The small 150g bag offers a completely different option. It is about A4 in size, great for the kids and their drawing treasures.

Machine wash at 95°C and tumble dry

For a long lasting pleasure with your crafted object you can wash it in the washing machine at 95°C and also tumble dry it. The used high-tech fiber makes sure that the bounce of the material is maintained even after several washings.

Teddy mit Füllwatte

POWERFÜLL multi-colour:
From pillow stuffing to XXXL-teddybear

Very good filling power and superior resiliency

Cotton wool with a very fine resolution with few threads, mainly made of synthetic fibers, but containing also cotton and wool fibers. POWERFÜLL multi-colour has a very good filling power.

With POWERFÜLL multi-colour you can carry out many large-scale projects. An XXXL teddy bear, an enormous bean bag – no problem. Pet beds, pillow stuffing, cat toys – POWERFÜLL multi-colour, the cheaper alternative to POWERFÜLL. POWERFÜLL multi-colour has a very good sitting stability, maintains its structure and is “cozily warm”. POWERFÜLL multi-colour is not washable.

Bank mit Kissen und Powerfüll bunt Füllwatte

POWERFÜLL multi-colour - Filling fiber from recycled acrylic fiber

The recycling of textiles protects the environment and helps to maintain jobs in the region.

POWERFÜLL multi-colour is made of recycled textiles. POWERFÜLL multi-colour is available in 1kg or 5kg bags. For larger quantities we deliver compressed rolls with ca. 250kg.

POWERFÜLL multi-colour will be available again soon.

softfüll: fill – stuff – craft

highly fluffy I dust allergy-friendly I washable up to 40 ° C

softfüll – is a highly fluffy filling fiber and perfectly suited for handicrafts, as pillow filling, for stuffed animals or even usable as a filter (e.g. in aquariums). This filling fiber for crafts is made of 100% recycled polyester and is therefore suitable for people with allergies. softfüll is machine washable up to 40° C and odorless.

softfüll is washable at 40° C!

softfüll is the cheaper alternative to Powerfüll „standard“. If you prefer a white filling fiber but you don’t need the strong bounce and washability up to 95°C (like provided by our topseller Powerfüll), softfüll is the right choice.

As with all our filling fiber products you have the advantage to purchase directly from the manufacturer and get an excellent value for money!

softfüll is available soon.

Kissen orange mit Füllwatte Softfüll
Logo von Softfüll Füllwatte

Purchase POWERFÜLL
– your expert for filling, decorating and crafting

Discover how exciting and versatile our fiberfill is. Whether it is stuffing toys and animals, pillow stuffings or artificial snow for decoration purposes. With POWERFÜLL there is no limit to your creativity.

Order directly at

Order directly at

Order directly at

Order directly at

Order directly at

Order directly at

ABOUT US
Heinrich GLAESER Nachf. GmbH

The company was founded in 1888 in Ulm. The company’s headquarters are here as well. For more than 125 years we have been manufacturing in our region. This has enabled us to build up a well-founded expertise in the production of textile raw materials.

With many years of experience and continuous commitment to innovation we ensure highest production standards and quality. Today we employ around 700 people in a variety of independently operating companies and departments.

Made in Germany, german brand quality

Our contact details

Address

Heinrich Glaeser Nachf. GmbH
Blaubeurer Straße 263
89081 Ulm

Phone/Fax

Phone: +49 (0) 73 1/39 81-60
Telefax: +49 (0) 731/39 81-55

Email

info@powerfuell.de

We are looking forward to your message!

8 + 8 =

+49 (0)731/39 81-0 info@powerfuell.de

POWER FÜLL
Füllwatte

Füllwatte oder Bastelwatte – Bestens geeignet für Allergiker | Ökotex Standard 100 zertifiziert

POWER FÜLL Füllwatte:

Wir wollen Großes – kommen Sie mit.

allergikerfreundlich I bei 95°C waschbar I trocknergeeignet
Wir bieten Füllwatte für fast alle Projekte: Große, kleine, ausgefallene, flippige oder romantisch und verspielt. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Bastelwatte / Füllwatte besteht aus 100% silikonisierter Polyester-Hohlfaser und bietet somit keinen Nährboden für Mikroorganismen. Gerade für Hausstauballergiker ist dies ein unschätzbarer Vorteil – es können sich keine Hausstaubmilben ansiedeln.

POWER FÜLL – ist die flauschige Füllwatte für dein Bastelprojekt. Diese Faser besteht aus silikonisierten Polyester-Hohlfasern und ist somit bestens geeignet für Allergiker. POWER FÜLL besitzt das Ökotex Standard 100 Zertikfikat. Sie ist bei 95°C waschbar und trocknergeeignet – die Sprungkraft bleibt dabei erhalten.

Unsere Füllwatte: Starke und dauerhafte Sprungkraft

Vom Kuscheltier bis zum Sitzsack, POWER FÜLL gibt Ihrem Projekt stets die richtige Fülle. Durch Verarbeitung von HighTech-Fasern ist eine hohe Elastizität und eine maximale und dauerhafte Sprungkraft garantiert. Dies wird dadurch erreicht, dass das Produkt nicht mit chemischen Mitteln verfestigt wird.

Kind mit Teddy und Füllwatte
Powerfuell Füllwatte im Beutel

Der Vliesbeutel für Ihre Bastelwatte

Der praktische Vliesbeutel bietet viele Vorteile. Dank der Kordel ist er wiederverschließbar. Somit ist die Bastelwatte immer gut geschützt und leicht zu entnehmen. Der Beutel ist zudem bei 30°C waschbar und trocknergeeignet. Er eignet sich somit auch hervorragend als Wäschesack. Oder als Turnbeutel, als Krimskramsbeutel…

Eine ganz andere Möglichkeit besitzt der kleine 150g-Beutel. Er hat die Größe von ca. DINA4, toll für die Kids und Ihre Zeichenschätze.

Bei 95°C waschbar und für den Trockner geeignet

Damit Sie lange Freude an Ihrem gebastelten Objekt haben, können Sie POWER FÜLL bei 95°C in der Maschine waschen und auch maschinell trocknen. Die verwendete High Tech Faser sorgt dafür, dass auch nach mehreren Wäschen die Sprungkraft erhalten bleibt.

Teddy mit Füllwatte

POWER FÜLL bunt:
Von der Kissenfüllung zum XXXL-Teddy

Sehr gute Füllkraft und hohe Stabilität

Stopfwatte mit einer sehr feinen Auflösung mit wenig Fäden. Sie besteht überwiegend aus Kunstfaser, hat aber auch Anteile von Baumwoll- und Wollfasern. POWER FÜLL bunt besitzt eine sehr gute Füllkraft.

Mit POWER FÜLL bunt lassen sich viele großvolumige Projekte verwirklichen. Einen Teddy XXXL, Megasitzsack – kein Problem. Hundekörbchen, Kissenfüllung, Katzenspielzeug – POWER FÜLL bunt, die preisgünstige Alternative zu POWER FÜLL. POWER FÜLL bunt hat eine sehr gute Sitzstabilität und ist „kuschelwarm“. POWER FÜLL bunt ist nicht waschbar.

Bank mit Kissen und Powerfüll bunt Füllwatte

POWER FÜLL bunt - Füllwatte aus recycelter Acrylfaser

Die Wiederverwendung von Textilien schont dabei die Umwelt und sichert Arbeitsplätze in der Region.

POWER FÜLL bunt wird hergestellt aus wiederverwendeten Textilien. POWER FÜLL bunt ist in 1kg bzw. 5kg Beutel erhältlich. Oder bei größeren Mengen liefern wir auch gepreßte Ballen mit ca. 250kg.

POWER FÜLL bunt ist bald wieder verfügbar.

Füllwatte softfüll: füllen – stopfen – basteln

hochbauschig I stauballergikerfreundlich I bis 40°C waschbar

softfüll – ist eine hochbauschige Füllwatte und ideal geeignet zum Basteln, als Kissenfüllung, zur Füllung von Stofftieren oder auch als Filter (z.B. in Aquarien) einsetzbar. Diese Bastelwatte besteht aus 100% recyceltem Polyester und ist somit bestens geeignet für Allergiker. softfüll ist bis 40°C maschinenwaschbar und geruchsneutral.

softfüll ist bei 40° C waschbar!

softfüll ist die preisgünstige Variante zu unserem Power Füll „standard“. Wer eine weisse Füllwatte möchte, aber nicht die enorme Sprungkraft und Waschbarkeit bis 95°C benötigt (wie sie unser Topseller Power Füll bietet), ist mit softfüll gut beraten.

Auch hier haben Sie, wie bei all unseren Füll-Produkten, den Vorteil, dass Sie direkt beim Hersteller einkaufen und so ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten!

softfüll ist bald erhältlich.

Kissen orange mit Füllwatte Softfüll
Logo von Softfüll Füllwatte

POWER FÜLL Füllwatte kaufen
– Ihr Experte rund um‘s Füllen, Dekorieren und Basteln

Entdecken Sie wie spannend und vielseitig unsere Füllwatte ist. Ob zum Stopfen von Kuscheltieren, als Kissenfüllung oder als Dekoschnee. Mit POWER FÜLL sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bestellen Sie direkt bei

Bestellen Sie direkt bei

Bestellen Sie direkt bei

Bestellen Sie direkt bei

Bestellen Sie direkt bei

Bestellen Sie direkt bei

Heinrich GLAESER Nachf. GmbH

Das Unternehmen wurde 1888 in Ulm gegründet. Dort ist auch die Zentrale der Unternehmensgruppe. Seit mehr als 125 Jahren wird von uns im Ländle produziert. Dabei konnten wir eine fundierte Expertise in der Produktion von textilen Rohstoffen aufbauen.

Mit dieser langjährigen Erfahrung und steter Innovationsbreitschaft sichern wir höchste Produktionsqualität. Wir beschäftigen heute ca. 700 Mitarbeiter in den verschiedensten und operativ jeweils selbstständig arbeitenden Firmen und Abteilungen.

Made in Germany, deutsche Markenqualität.

Unsere Kontaktdaten

Adresse

Heinrich Glaeser Nachf. GmbH
Blaubeurer Straße 263
89081 Ulm

Telefon/Fax

Telefon: +49 (0) 73 1/39 81-60
Telefax: +49 (0) 731/39 81-55

E-Mail

info@powerfuell.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

3 + 10 =